4. März 2021
Hilti unterstützt Referenzbaustelle des CCR mit Geräten
Bereits seit einigen Jahren arbeiten wir mit unserem Premium-Mitglied Hilti im Center Construction Robotics eng zusammen. Dabei bringt Hilti als einer unserer technologischen Befähiger im Konsortium relevantes Know-How für die Entwicklung nutzerfreundlichen Baustellenequipments für die Bauprozesse von Morgen ein.
Dank Hilti können wir dieses Baustellenequipment nun für die Forschung des Centers und die Lehre im Master Construction & Robotics an der RWTH ganz praxisnah auf der Referenzbaustelle anwenden. „So können schon im Studium neue Technologiekonzepte auf realen Erfahrungen und echten Daten erlernt, erprobt und weiterentwickelt werden“ erklärt Theresia Fuchs, Verkaufsleiterin bei Hilti Deutschland AG.
Die zur Verfügung gestellten Geräte beinhalten diverse handgehaltene Geräte, neuste Messtechnik und Kommunikationstechnologien wie die Software ON!Track zur Betriebsmittelverwaltung. Wir freuen uns, die Geräte mit unserer Netzwerkinfrastruktur und neu zu entwickelnden Bauprozessen zu kombinieren, um neues Wissen für die Baustelle der Zukunft zu erforschen und zu entwickeln.
Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch füh-renden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Mit 30.000 Mitar-beitenden in über 120 Ländern steht das Unternehmen für direkte Kundenbeziehungen, Qualität und Innovation. Hilti erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von CHF 5,9 Mrd. Der Hauptsitz der Hilti Gruppe befindet sich seit der Gründung im Jahr 1941 in Schaan, Liechtenstein. Das Unternehmen ist im Privatbesitz des Martin Hilti Familien Trusts, der die langfristige Weiterführung des Unternehmens sicherstellt. Die strategische Ausrich-tung der Hilti Gruppe basiert auf einer mitarbeiter- und leistungsorientierten Unterneh-menskultur sowie dem Ziel, die Kunden zu begeistern und eine bessere Zukunft zu bauen.