Aktuelles

D7S0084-LI-2-360x220 Open-Campus-Week 2023
17. August 2023

Open-Campus-Week 2023

Wir freuen uns sehr, dass die Open-Campus-Week 2023 am 19. September auf der Referenzbaustelle RWTH Aachen unter der Schirmherrschaft von Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen (https://www.mhkbd.nrw/) steht.


Mehr
07_07_5G_Installation_1-360x220 Revolutionierung der Baustellenvernetzung
12. Juli 2023

Revolutionierung der Baustellenvernetzung

Turmkran verwandelt sich in hochmoderne 5G-Antenne |

Mit der erfolgreichen Umwandlung eines Turmdrehkrans in eine hochmoderne 5G-Antenne wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht. Damit erreicht die Referenzbaustelle im Rahmen des 5G-Industriecampus Europa am Campus Melaten der RWTH Aachen neue Dimensionen der beschleunigten Vernetzung. Im Rahmen der Forschungsinitiative 5G.Namico erforschen wir das Potenzial des 5G-Mobilfunks in der Baustellenvernetzung. Diese maßgeschneiderte Lösung ist auf die besonderen Bedürfnisse spezieller Anwendungsbereiche wie Robotik, Produktionsprozesse und industrielle Automatisierung ausgerichtet. Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass wir nun bereit sind, unser eigenes 5G-Netz auf der Baustelle zu nutzen und damit die Türen für weitere Forschung und Projekte zu öffnen. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Projektpartnern Ericsson, Kabelwerk EUPEN AG und Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Verwirklichung dieses Projekts.


Mehr
Stellen-02-01-2-scaled-e1687503407684-360x220 Werde Teil unseres Teams!
22. Juni 2023

Werde Teil unseres Teams!

Wir stellen ein!

Wir suchen einen hochmotivierten und qualifizierten Technischen Direktor, der unser Team leitet. Der/die erfolgreiche Kandidat/in ist verantwortlich für Budgetierung, Terminplanung und Verbindung der Mitglieder des Centers und ihrer Interessen. Zu seinen/ihren Aufgaben gehören Koordination von Partnern und das Top-Level-Management von Projekten. Die Gewährleistung einer transparenten Kommunikation zur Identifizierung von Querverbindungen zwischen den Mitgliedern ist von entscheidender Bedeutung.

Interessiert?


Mehr